Aktuell

Nau.ch: Attentat auf Fico: Bedarf nach Personenschutz steigt auch bei uns.
Die Starco Security nimmt Stellung zur privaten Personenschutzlage in der Schweiz.
Den gesamten Artikel von Nau.ch finden Sie unter dem nachfolgenden Link oder unter dem Reiter Referenzen in unserem Pressearchiv als PDF .
Artikel Nau.ch
Wir feiern unser 30-jähriges Starco-Firmenjubiläum! 🎉 🥂 Wir sind stolz auf das, was wir in den letzten drei Jahrzehnten erreicht haben, und dankbar für die Unterstützung unserer Kunden, Mitarbeiter und Partner.
Wir haben viele Herausforderungen gemeistert und unzählige Erfolge gefeiert. Wir blicken mit Zuversicht in die Zukunft und freuen uns auf die nächsten 30 Jahre! 🎇

Today we are celebrating our 30th Starco Security anniversary! We are proud of what we have achieved over the last three decades and grateful for the support of our customers, employees and partners. We have overcome many challenges and celebrated countless successes. We look to the future with confidence and look forward to the next 30 years!
Ein Meilenstein in der Schweizer Sicherheit! Der VSSU veröffentlichen die Lehrmittel Recht und Sozialkompetenz. Die Starco Security AG war als Vorstandsmitglied des VSSU in dieses wichtige Projekt involviert.
Diese Lehrmittel können nicht nur für die Vorbereitung zu einer der vier eidg. Fachausweisprüfung im Bereich Sicherheit eingesetzt werden, sondern sind auch eine gute Grundlage für Instruktoren und Teilnehmer von Grundausbildungen. Die Unterlagen stehen VSSU-Mitgliedern gratis zur Verfügung - andere Personen können diese kostenpflichtig bei VSSU beziehen. Ich freue mich, dass wir dieses Projekt im VSSU realisieren und abschliessen konnten, welches auch den KMU-Sicherheitsunternehmen im VSSU und der ganzen Schweizer Sicherheitsbranche zugutekommt. Herzlichen Danke an allen Beteiligten, Autoren und der VSSU Geschäftsstelle für ihren Einsatz!

A milestone in Swiss security! The Association of Swiss Security Service Companies (VSSU) publishes the training manuals for legal and social competence. Starco Security Ltd. was involved in this important project as a member of the VSSU board. These training manuals can be used not only to prepare for the Swiss Federal Certificate for Higher Education in Security, but are also a good basis for instructors and participants in basic training courses. The documents are available free of charge to members of the VSSU - others can obtain them from the VSSU for a fee. I am delighted that we have been able to realise and complete this project in the VSSU BoM, which will also benefit the SME security companies in the VSSU. Many thanks to all involved, the authors and the VSSU office for their commitment!
Gemäss TeleZüri braucht es für Sicherheit Profis! Sehen Sie den Beitrag dazu oder lesen Sie mehr.
Am Samstag, 19. August 2023 waren die "Profis" der Starco Security AG für die Sicherheit des Cup Spiels FC Wettswil-Bonstetten gegen FC Winterthur verantwortlich. Wir bedanken uns beim FCWB für den tollen Auftrag und bei allen Sicherheitspartnern für die sehr gute Zusammenarbeit.
youtu.be
Diplomübergabe im ersten gemeinsamen SPI / VSSU Kurs durch Marco Fetz. Eine grosse Innovation im Bereich Public Privat Partnership im Bereich Sicherheit. Lesen Sie mehr hier.
Am 13.08.2023 konnte Marco Fetz in seiner Funktion als Vorstandsmitglied des Verbandes Schweizerischer Sicherheitsdienstleistungs-Unternehmen (VSSU), den 30 erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen des ersten gemeinsamen SPI /VSSU Kurses Veranstaltungssicherheit das SPI / VSSU Diplom überreichen.

Dieser ERSTE gemeinsame Kurs des Schweizerischen Polizei Institutes (SPI) und des VSSU darf als Inovation und Meilenstein in der Schweizer Sicherheit betrachtet werden. Wurde doch erstmals ein gemeinsamer Kurs (Polizei / Private Sicherheit) in der Schweiz konzipiert und private Sicherheitsunternehmen zu diesem gemeinsamen Kurs zugelassen. Herzlichen Dank dazu an Adrian Zemp von der Stadtpolzei Zürich für diese innovative Idee und für die Kursdurchführung.

Wir als Starco Security AG stolz, dass wir zu dieser Innovation in er Schweizer Sicherheitslandschaft als Vertreter der Schweizer Sicherheitsbranche beitragen konnten und damit auch für einen Mehrwert für alle VSSU Unternehmen generieren konnten. Fördert dieser Kurs doch die Interoperabilität und das gemeinsame Verständnis für die unterschiedlichen Aufgaben in der Schweizer Sicherheit.

Gemeinsam setzen sich alle Parteien für eine sichere Schweiz und für sichere Veranstaltungen ein. Ein super Beispiel für Public Privat Partnership im Bereich Sicherheit in der Schweiz.
SPI / VSSU Kurs Veranstaltungssicherheit 2024
Starco Security AG
Eggstrasse 4
Postfach 29
CH-8907 Wettswil
Tel. +41 43 466 20 20
Fax +41 43 466 20 25
UID Nr.: CHE-109.351.280
 
Zweigniederlassung Zürich
Europaallee 41
CH-8004 Zürich
Tel. +41 44 450 60 60
 
Zweigniederlassung Zug
Alpenstrasse 15
CH-6304 Zug
Tel. +41 41 833 80 80